Dienstag, 30. August 2011

Mein heutiger Tag.

Also ich dachte, dass ich vielleicht einmal etwas über meinen Tag erzählen könnte.^^
Zu meinem Unglück musste ich schon um 6.00 Uhr aufstehen und natürlich hatte ich total Stress, weil ich noch Französischwörtchen lernen musste. Deshalb blieb nur noch wenig Zeit für's schminken, für's Morgenessen und das nötige Styling. Aber nicht weiter schlimm, da ich immer alles sofort wieder in den Griff kriege und so auch heute. Was genau meine Lösung war, gestehe ich euch jetzt nicht.
Danach schnappte ich mir mein Fahrrad und radelte mit meiner besten Freundin in die Schule, wo wir uns als erstes den neusten Klatsch und Tratsch reinzogen und dann klingelte es auch schon zu den fünf Schulstunden am Morgen. Mathematik, Mathematik, Pause, Französisch, Deutsch und nochmals Deutsch. Die Pause war natürlich das Schönste des Morgens und ich plante mit einer sehr guten Freundin ein Fotoshooting, das wir dann in den Herbstferien machen wollen. Sie wird posieren und ich werde mich natürlich als Fotografin nützlich machen, da das mein Fachgebiet ist. Bevor es aber wieder ins Klassenzimmer ging, quaselte ich noch kurz mit meinem besten Kumpel, der mir irgendetwas über meine beste Freundin und eine selbstgezüchtete Gurke erzählte. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht so genau zugehört und habe so ungefähr die Hälfte verpassst.
In den zwei Deutschlektionen hatten wir nicht viel gemacht. Unser Lehrer hat uns ein Buch namens "Der Richter und sein Henker" mitgebracht, das wir lesen sollen. Da es so warm war, durften wir nach draussen gehen, um zu lesen, worüber ich ihm sehr dankbar war. Aber anstatt zu lesen, quatschten ich und eine Freundin von mir noch ein bisschen. Auf jeden Fall hatten wir keine einzige Seite gelesen und jetzt dürfen wir noch etwa 50 Seiten zuhause nachholen. Natürlich tragen wir selber die Schuld.
Am Mittag fragte ich dann meine beste Freundin was es mit dieser Gurke auf sich hatte und sie erklärte mir dann, dass sie mehrere Gurken von einer Freundin bekommen hatte und ihre Familie die Gurken aber nicht alle alleine essen könne. Deshalb würde sie mir zwei am Nachmittag in die Schule bringen. Ach...so war das also^^
Über den Mittag lernte ich noch Gitarre, da ich bald ein Konzert habe und schliesslich möchte ich nicht unbedingt negativ aus der Menge hinaus stechen, weil ich dauernd Fehler mache. Ich habe die Töne und Akkorde schon richtig gut im Griff und habe eigentlich keine Mühe mehr damit.
Am Nachmittag hatte ich zwei Schulstunden Sport, worüber ich mich sehr freute, da ich Sport liebe. Wir spielten daraussen in der prallen Sonne Baseball. Meine Gruppe hatte gewonnen, das muss einfach erwähnt werden.
Nach dem Turnen durfte ich endlich in meine langersehnte Spanischstunde. Yeah... :)  Bevor ich diese aber besuchen durfte, musste ich noch meine Sachen packen, duschen und etwas Kleines essen. Ich hatte Wassermelone mitgenommen, die ich dann aber doch nicht futtern konnte, da sie mir in den Abfalleimer fiel. Gott, wie peinlich. Und jetzt bitte nicht lachen. Ich wollte die Frischhaltefolie, die ich um die Wassermelone gewickelt hatte in den Abfall werfen, aber anstatt diese, schmiss ich die Melone selbst in den Eimer.
Im Spanisch hatte ich dann noch nicht so viel gelernt, aber ich fand es trotzdem super. Nun lerne ich neben Englisch und Französisch auch noch Spanisch. Ich mag Sprachen, müsst ihr wissen.
Auf dem Nachhauseweg wurde ich dann noch von einer alten Dame angequatscht, die kein Deutsch sprach. Wahrscheinlich Albanisch. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich keinen blassen Schimmer hatte wovon sie sprach, aber sie redete einfach weiter und das in einem immer lauteren Ton. Irgendwann ging sie mir auf den Nerv und ich zeigte auf meine Nichtvorhandene Armbanduhr, veranschiedete mich freundlich auf Deutsch und lief dann davon. Ich hatte schon Panik, dass sie mich vielleicht vefolgen könnte.^^
Wieder Zuhause hatte ich dann Hausaufgaben gemacht. Französisch, Englisch, Spanisch, Mathematik, Geschichte und Deutsch. Ganz schön viel, wie ich finde.
Jetzt sitze ich vor dem Computer, schreibe diesen Text und singe lauthals Mr. Saxobeat von Alexandra Stan. Leider muss ich zugeben, dass ihre Stimme sich irgendwie besser anhört als meine. :(
Später werde ich noch in das Tanztraining gehen. Ich freue mich, auch wenn es in der letzten Zeit ein wenig stressig ist, da wir bald einen Auftritt haben. Ich muss in der vordersten Reihe tanzen und das auch noch in der Mitte. Hoffentlich glotzen dann nicht alle auf mich, denn schliesslich bin ich nicht ein Affe im Zoo, der um jeden Preis bewundert werden will.
Nach dem Tanzen werde ich dann noch ein bisschen mit einer Freundin über alles Mögliche sprechen. Über den Auftritt, über Jungs, andere Mädchen, die Schule,...wie man so schön sagt: Über Gott und die Welt. Meistens vergessen wir dann die Zeit und ich bin dann erst so um 21.00 Uhr zuhause. Dann muss ich nochmals duschen und etwas zu Abend essen und dann werde ich meine 50 Seiten noch lesen. Aber für mich ist das kein Problem, da ich gerne lese.
So das wars. Kein extrem spannender Tag, aber was soll...bis bald. <3

3 Kommentare:

  1. Dieses Buch ! uuhgh wir mussten es auch lesen . schrecklich ;o aber wenn du gerne lieest ..

    bin gerade erst auf dein Blog gestoßen , aber irgendwie gefällts mir hier :D ;*

    AntwortenLöschen
  2. Haha...ich habe angefangen zu lesen...und naja....Geschmackssache^^
    Schön, dass es dir gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. hei paradiesblueme
    ich bin endlich wieder einmal auf deinem blog. der ist super. die rote farbe gefällt mir am besten. ich habe noch nie einen roten blog gesehen.
    alles liebe
    spruso

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen